• Familienberatung

    Meine Familienberatung orientiert sich an den Ideen und Werten des dänischen Famiientherapeuten Jesper Juul, von dem ich 2011 als familylab-Seminarleiter weitergebildet wurde.

    Schwerpunkte
    - Paar sein und bleiben - trotz Kinder
    - Vereinbarkeit von Beruf & Familie
    - Medien in der Familie
    - Umgang mit schwierigen Situationen in der Familie

    Vorträge

    Ich biete für Kindergärten sowie Schulen Impulsvorträge an, die typische Familiensituationen aufgreifen.Einige davon sind innerhalb der familylab-academy auch als Onlineversion abrufbar: familylab-academy mit Sascha Schmidt.

    Sascha Schmidt schafft es, neben einer klar strukturierten Wissensvermittlung, einen lebendigen Austausch anzuregen und Inhalte gut und verständlich zu präsentieren. Er regt ebenfalls immer wieder kontextbezogen dazu an, persönliche und familiäre Bedürfnisse und Ziele zu überdenken und wirkt damit über die Veranstaltung hinaus.
    Tina Voggenreiter (Projektleiterin Eltern-Aktiv beim Münchner Bildungswerk)
  • Ihr Familienberater (familylab)


    Sascha Schmidt
    Ich finde mit Ihnen Lösungen für schwierige Familiensituationen - als Impulsgeber und Sparringspartner.

    Herzliche Grüße Unterschrift

    Smartphone-Eltern?